..... . ........
........
.....

Norbert Paul
"Lebe natürlich und frei,
in Liebe und Achtsamkeit"

Druidentor

- Seminare, Ausbildungen, Vorträge, Erfahrungen, Visionen -



Das Interview mit Fokus-Online




Das Abendländische Lebensrad






Alte Pfade - Neue Wege
Video-Buchvorstellung
ISBN 978-3-934291-86-7

Preise: 18,80 Euro (D)
Kindel-Edition  14,99 Euro

Der Neue Abendländische SchamanismusISBN 978-3-934291-64-5
Preise: 19,80 Euro (D)20,40 Euro (A) / 34,80 SFR

Runen-Qi-Gong -Das Übungsbuch
ISBN 978-3-934291-63-8
Preise: 14,80 Euro (D)

15,30 Euro (A) / 25,20 SFR
.
Sie finden meine Bücher in jeder Buchhandlung sowie online bei:


Ebenso wie das Abendländische Medizinrad, ist auch das Abendländische Lebensrad eine Ableitung aus der abendländischen Schöpfungspirale. Das Abendländische Lebensrad beschreibt den kompletten und vollständigen Lebenslauf eines Menschen so, wie er ursprünglich von der Schöpfung für eine Inkarnation hier auf Mutter und Vater Erde gedacht war.
Ein vollständiges Lebensrad umfasst zwei Übergangsphasen, drei Initiationsphasen und vier Werdephasen. Diese insgesamt 9 Lebensphasen bilden ein vollständiges, ja ein wirklich gelebtes Leben ab. Diese Phasen orientieren sich nicht an Fixwerten wie z. B. das 21ste oder 18te Lebensjahr als Beginn des Erwachsenseins. Vielmehr geht es um den erfolgreichen Abschluß einer Werdephase und der Sicherstellung, dass für die kommende Werdephase alle Voraussetzungen vorhanden sind auch diese Erfolgreich abzuschließen. Initiationszeiten dienen eben dieser Überdprüfung welche durch Mentoren (alte Weiße) begleitet werden, und enden nach Bestehen dieser Zeit in der eigentlichen In itiation die dann in die nächste Werdezeit überführt. Es bestimmen also nicht Alter sondern Reifgrad den Übergang von einer Werdephase in die nächste. Das Lebensrad unterstützt durch seine aufeinanderfolgenden Lebensphasen nd deren Übergänge die individuelle Entwicklung eines jeden Menschen.

Darüber hinaus ist es nicht nur ein Modell, dass den Lauf eines einzigen menschichen Lebens darstellt und ihm Orientierung bietet, sondern gilt gleichermaßen für alle Generationen die sich in den verschienden Phasen des Lebensrad befinden. Alle Generationen sind über dieses Modell sinnvoll und heilvoll miteinander verbunden. Alle Lebensphasen sind gleichermaßen wichtig und stehen in einem sich gegenseitig bedingenden diametralen Verhältnis zueinander. Keine ist wichtiger als die andere! Der Mensch in einer frühen Lebensphase benötigt zu seiner gesunden Entwicklung, die Unterstützung und Energie aller anderen Menschen in seinem Umfeld, der Familienmitglieder, Angehörigen, Stammeszugehörigen und Nachbarn, die sich alle in unterschiedlichen Lebensphasen befinden und im Idealfall alle Werdepahsen des Lebensrad abdecken. Doch ganz besonders gilt diese für die ihnen aktuell gegenüber liegende Lebensphase, den sie bedingen sich in ganz spezieller Weise und gewährleisten durch diese Abhängigkeit eine gesunde Entwicklung für beide. Auf diese Art unterstützen sich die Generationen gegenseitig und tragen dafür Sorge, dass jeder einen vollständigen Durchlauf durch das Lebensrad erreichen kann. Dies trägt nicht nur für ein erfülltes, gesundes und wirklich gelebtes Leben bei, sondern auch für eine gesunde, stabile und gerechte Gesellschaft, in der jeder seinen anerkannten und respektierten Platz hat.

Was sich hier noch etwas kryptisch und auch ein wenig archaisch anhören mag, ist eine Beschreibung unseres Lebens wie er ursprünglich gemeint war, im Einklang mit der Schöpfung.
Durch den vollzogenen Umkehrschluss, in Form unserer heutigen von der Schöpfung entfremdeten Lebensweise, erkennen wir immer klarer die Sinnhaftigkeit dieses Lebensrades. Viele Missstände unserer heutigen Gesellschaften werden deutlich und verständlich. Kaum ein Mensch durchläuft heute noch alle Phasen des Lebensrades. Auch wenn das nun erst einmal etwas hart klingen mag, wird bei näherem Hinsehen klar, dass die meisten Menschen ihr ganzes Leben in einer postpubertären  Phase hängen bleiben und nie wirklich erwachsen werden, älter ja, aber nicht erwachsen. Diese Entwicklung wurde nicht nur durch die Industriealisierung und das "moderne" mechanistische Weltbild herbeigeführt. Diese Entwicklung wurde ganz bewusst durch die jeweiligen Machthaber gefördert, unterstützt und gesteuert. In diesen Kreisen ist das Wissen allgegenwärtig, dass je geistig unreifer und gesellschaftlich isolierter die Menschen gehalten werden, um so leichter sind sie zu manipulieren und zu regieren.

Der Neue Abendländische Schamanismus und das Abendländische Lebensrad bewirken genau das Gegenteil. Sie stellen sicher, dass der Mensch frei, selbstbestimmt und selbstbewusst sein Leben wirklich leben kann, im Einklang mit der Schöpfung.

Das Abendländische Lebensrad wirklich um zu setzen, bietet eine echte Möglichkeit für ein erfülltes Leben, eine achtvolle Partnerbeziehung, eine respektvolle Lebensgemeinschaft und eine gesunde Gesellschaft. Wie bei allen großen Dingen, fängt auch dies mit dem Umsetzen durch den einzelnen Menschen an. Genau dazu möchte ich Sie einladen und ermutigen. Dies ist etwas wirklich gutes, das wir den nachfolgenden Genrationen weitergeben können, mit dem wir ihnen schöpfungsrichtige Konzepte mit auf ihren Entwicklungsweg geben können. Auf diese Weise können wir die Zukunft positiv gestalten. Machen Sie mit.


Meine Angebote:
.
Einzelne Themen:
.

Wollen sie noch mehr über mich erfahren? Dann klicken Sie hier.

























Bei Fragen erreichen Sie mich direkt unter:
Tel. 0177-7044840 Mail: npaul@druidentor.de

Impressum        AGB        Datenschutzerklärung