..... . ........
........
.....

Norbert Paul
"Lebe natürlich und frei,
in Liebe und Achtsamkeit"

Druidentor

- Seminare, Ausbildungen, Vorträge, Erfahrungen, Visionen -



Das Interview mit Fokus-Online




Die Visions-Suche







Alte Pfade - Neue Wege
Video-Buchvorstellung
ISBN 978-3-934291-86-7

Preise: 18,80 Euro (D)
Kindel-Edition  14,99 Euro

Der Neue Abendländische SchamanismusISBN 978-3-934291-64-5
Preise: 19,80 Euro (D)20,40 Euro (A) / 34,80 SFR

Runen-Qi-Gong -Das Übungsbuch
ISBN 978-3-934291-63-8
Preise: 14,80 Euro (D)

15,30 Euro (A) / 25,20 SFR
.
Sie finden meine Bücher in jeder Buchhandlung sowie online bei:


Immer mehr Menschen stellen sich die großen Sinn-Fragen oder werden unerwartet mit ihnen konfrontiert wie: Wer bin ich eigentlich?    Ist das alles?   Wie geht es weiter?
Was ist der Sinn meines Lebens?
Andere wiederum sind an einem Wendepunkt oder einer Übergangsphase ihres Lebens angelangt, wie durch: Trennung, Arbeitsplatzverlust, Tod eines geliebten Menschen, Abschlu des Studiums oder der Berufsausbildung, Neuorientierung und vielem mehr.
Oder Sie sind an einem Punkt engelangt, an dem sie einfach nicht mehr weiter wissen.

In all diesen Fällen  kann eine abendländische Visionssuche Licht ins Dunkel bringen, durch Visionen die offenen Fragen beantworten oder Anregungen dahingehend geben, welche die nächsten Schritte sein könnten.

Zwei Varianten der Visionssuche stehen hier zur Auswahl:
  • Visionnsuche - Magie der Feuerhütte
  • Visionssuche - Magie der Natur
Beide sind kraftvolle Rituale und führen zu ihrem Ziel.

Visionssuche - Magie der Feuerhütte
Da die wenigsten Menschen die Zeit und das Geld haben, sich 10-15 Tage am Stück diesem Thema zu widmen, habe ich diesen Weg über die Grenzerfahrungen der Feuerhütten-Rituale und begleitender Aktivitäten gewählt, um zu einer intensiven Innenschau zu gelangen, wie auch den Raum für klare Visionen zu öffnen. Dies sind Grenzerfahrungen, die in kurzer Abfolge, dem Ego, den gespeicherten Rollen und Mustern, sowie den unheiligen Regeln und Gesetzen des modernen Menschen, kaum eine Chance lassen noch zu funktionieren. Sicher ist dies ein extremer Weg, doch auch ein effektiver und sehr tief gehender.

Das Visionswochenende ist eine Zeit der extremen Grenzerfahrungen, die das Bewusstsein für die wirklich wichtigen Themen dieser Inkarnation öffnen. Doch bevor dies geschehen kann, muß altes und hinderliches sterben, der Mensch selbst wieder mit der Schöpfungskraft und dem wahren Sein rückverbunden werden. Dann, kann sich die individuelle und persönliche Vision, die Berufung, oder der notwendige nächste Schritt, auch tatsächlich frei offenbaren.

Um dies zu erreichen werden wir an diesem Wochenende 3 Feuerhütten durchlaufen:
  • eine Sterbe-Hütte am Freitagabend, in der alles sterben darf was weniger als Deine Essenz ist
  • eine Rückverbindungs-Hütte am Samstagnachmittag in der Du Dich mit der Schöpfung und allem Sein rück verbinden, integrieren und in Einklang kommen kannst
  • die eigentliche Visionshütte am Sonntagmittag in der sich Deine Vision offenbaren kann
Die Zeit wird in der Regel schweigend verbracht. Besteht dringender Gesprächsbedarf kannst Du mich jederzeit ansprechen. Während der Hüttentage gibt es nur betont leichte Nahrung welche sicherstellt, die Belastungen der Schwitzhüttenrituale optimal duchstehen und erleben zu können. Nach jeder Hütte wird es in angemessenem Abstand ein Redestabritual geben. Am Montag werden dann auch mit Hilfe des Redestabs die Erlebnisse aufgearbeitet und zu konkreten Erkenntnissen verdichtet.
Diese Art der Visionssuche ist nur für gesunde Menschen geeignet, das die in kurzen Abständen abgehaltenen Feuerhütten eine große Belastung für Herz, Kreislauf und Psyche darstellen.

Visionssuche - Magie der Natur
Bei dieser Form der Visionssuche beginnen wir mit einem Vorbereitungstag am Mittwoch. Am Donnerstagvormittag machst Du Dich dann auf den Weg zu Deinem Platz in der Natur, an dem Du die nächsten vier Tage bis Sonntagabend alleine verbringen wirst. Du nimmst nur Wasser, Isomatte, Regenponche und Schlafsack mit. Anstelle der Wasserkanister kannst Du auch einen Outdoor-Wasserfilter wie den Katadyn-Pocket mitnehmen. Aus der Ferne werde ich jeden im Auge behalten und dafür Sorge tragen, dass es jedem seinen Umständen entsprechend an nichts fehlt. Selbstverständlich werden wir auch ein Abbruchsignal vereinbaren, falls jemand auf keinen Fall durchhalten kann. Da es an diesen vier Tagen nur Wasser gibt, also gefastet wird, sollest Du schon ein Woche vorher komplett auf den Verzehr von Fleisch verzichten, da es Dir sonst sehr schwer fallen wird die Tage ohne Essen zu verbringen. Gelingt es Dir Dich auf die Natur und Dich als Teil von ihr einzulassen, wirst Du hinterher nicht mehr der gleiche Mensch sein, der vor vier Tagen in die Natur gegangen ist. Du wirst altes abgeschlossen haben und neue Visionen für Deine Zukunft mitbringen. Den Sonntagabend wirst Du noch schweigend für Dich verbringen. Am Montag werden wir dann in der Gruppe in Redestabrunden das erlebte aufarbeiten und in konkrete Veränderungen überführen.


Alle Teilnehmer sind in jedem Fall in erfahrenen Händen und werden bestens betreut. Alles was man hier machst ist freiwillig und immer die eigene Entscheidung. Mögliche Gruppendynamiken, die individuelle Entscheidungen übergehen könnten, werden sofort aufgelöst. Wirklich jeder kann sich frei zu seinem eigenen Wohl und Besten entscheiden.

Die Ergebisse können jedoch nicht vorhergesehen werden. Für mache verändert ein Visionssuche das ganze Leben, für andere ist sie ein ertser Schritt. Alleine ein solches Wochenende zu erleben, zu erfahren was alles über die alltäglichen Vorstellungen hinaus möglich und ganz real ist, verändert die Sichtweise und die eigene Realität.

Ich wünsche Dir den Mut und die Entschlossenheit eine solche Visionssuche erleben zu wollen. Eine umfangreichere und tiefere Erfahrung wirst man auf anderem Wege kaum erfahren können.

Also, nur Mut, es geht um Dein Leben!


Meine Angebote:
.
Einzelne Themen:
.

Wollen sie noch mehr über mich erfahren? Dann klicken Sie hier.

























Bei Fragen erreichen Sie mich direkt unter:
Tel. 0177-7044840 Mail: npaul@druidentor.de

Impressum        AGB        Datenschutzerklärung